It is currently Thu Aug 24, 2017 12:32 pm

Welcome
Welcome to antiX-forum.

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: [ok] D-Link DWL-G650+ PCMCIA-Karte wie einrichten?
PostPosted: Sun Nov 25, 2012 10:48 pm 

Bei Einrichten von antix habe ich im Notebook eine levelone PC-Karte für WLAN verwendet, womit das Internet nach Einrichtung mit ceni out-of-the-box funktionierte. Damit habe ich erstmal ein dist-upgrade durchgeführt. Leider gehört die Karte nicht mir. Zur Verfügung habe ich stattdessen nur eine D-Link AirPlus Xtreme G+ DWL-G650+... Diese Karte funktioniert unter dem noch parallel installierten Windows, aber unter Linux wird gemäß Google der ndiswrapper benötigt.

Ich habe nun in der Konsole "sudo /usr/sbin/ndiswrapper -i <die inf-Datei vom Windows-Treiber> ausgeführt.
Nach Einstecken der D-Link-Karte und "/usr/sbin/ndiswrapper -l" bekomme ich die Meldung

Code:
tnet1130: driver installed
device (104C:9066) present

Das sieht in meinen Augen gut aus. Anschließender Reboot.
Leider passiert nach dem Neustart WLAN-technisch gar nichts, kein Blinken der LED an der Karte, nichts.
Testweise ceni erneut aufgerufen und wlan0 neu konfiguriert.

Ein "modprobe ndiwswrapper" sagt mit "FATAL: Module ndiswrapper not found".

Und auch die vorher funktionierende level one Karte geht nicht mehr.

Was muß ich machen, um die D-Link Karte benutzen zu können?

Last edited by spacepenguin on Mon Dec 03, 2012 6:38 am, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject: Re: Wie richte ich ndiswrapper ein? D-Link DWL-G650+
PostPosted: Mon Dec 03, 2012 6:37 am 

Hat sich erledigt, die Karte (ACX111/TNETW1130 Chip) kann inzwischen doch ohne ndiswrapper betrieben werden:
http://wiki.debian.org/acx, auch mit WPA2. Danke ans siduction Forum für den Hinweis.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]